Ferienwohnung Monteverde
Grösse max. 5 Personen
Preis ab EUR 80 /Tag   (~CHF 96 / ~USD 101)
Land Italien
Region Latium
Unterregion Rom
Ort Rom
Objekt-Nr 207002
Teilen  Dieses Objekt via E-Mail einem Freund empfehlen     Dieses Objekt auf Facebook teilen     Dieses Objekt auf Google+ teilen     Dieses Objekt twittern
Anfrage/Kontakt
Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 1Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 2Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 3Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 4Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 5Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 6Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 7Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 8Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 9Ferienwohnung Monteverde, Rom, Rom, Latium, Italien, Bild 10
Objektbeschreibung

Wollen Sie Ihren Aufenthalt in Rom nicht unbedingt nur unter Touristen verbringen, sondern in einem Viertel, in dem das normale römische Leben zu Hause ist? Und möchten Sie trotzdem in kürzester Zeit die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und das historische Altstadtzentrum erreichen? Dann würde ich Ihnen die Wohnung Monteverde empfehlen: sie liegt – wie schon der Name sagt - in Monteverde, eines der bei den Römern beliebtesten Wohngebiete, weil einerseits relativ ruhig und grün, andererseits absolut zentrumsnah. Das Leben ist hier preiswerter als direkt im Zentrum, was man schon beim Einkaufen auf dem nahen täglichen Markt auf der Piazza S. Giovanni di Dio merkt, aber auch beim Essengehen in den umliegenden Pizzerien, Trattorien und Ristoranti, von denen einige unbedingt zu empfehlen sind. In wenigen Minuten ist man außerdem im alten Trastevere, das sich immer mehr zum schicken In-Viertel entwickelt, aber trotzdem nichts von seiner ganz speziellen Romantik eingebüßt hat.
Für alle, die gerne joggen: nicht weit ist einer der größten Parkanlagen Roms, die Villa Pamphili, wo es spezielle Wege für Jogger gibt, man kann dort auf etlichen Hektar Gelände aber auch angenehme Spaziergänge unternehmen, wenn man der Großstadtatmosphäre einmal entfliehen will. Ebenso schnell zu erreichen ist der bekannte Spazierweg "Passeggiata del Gianicolo" mit fantastischen Ausblicken über das Zentrum von Rom, besonders in der Abendstimmung und bei Nacht ein Erlebnis!.
Die Wohnung Monteverde ist ein freundliches, helles Appartement in einem hausmeistergepflegten ,,Palazzo condominiale“ im 2. Stock (ein Aufzug steht für die insgesamt 3 Stockwerke zur Verfügung).
Geschäfte und Lokale sind zu Fuß erreichbar (eine Cafe-Bar in nur ca. 20 m), Bus und Straßenbahn nach Trastevere und ins historische Zentrum halten an der nächsten Straßenecke. Bei Anreise mit Bahn oder Flugzeug ist das Haus mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem erreichbar; der bekannte große Sonntagsmarkt von Porta Portese ist ebenfalls nur 3 Straßenbahnhaltestellen entfernt. Das Auto kann auf der Straße vor dem Haus geparkt werden (ohne Parkgebühr).
Die völlig separate und geräumige Eigentumswohnung (ca. 70 qm) bietet einen großen und hellen Wohn-Eßraum mit Schlafcouch, TV und 2 Ausgängen auf einen Eckbalkon, gr. Schlafzimmer mit Doppel- und Zusatzbett, Eßküche (im März 2011 komplett erneuert, Gasherd mit elektrischer Backröhre, Kühl-/Gefrierkombination) und ein gr. Bad (mit Wanne, Fön ist vorhanden); Zentralheizung.
Die Ausstattung ist gepflegt und wohnlich.

Distanzen
Einkaufen: 300 m
Meer: 25 km
See: 30 km

Anbindung an öffentlichen Verkehr
Flughafen: 25 km
Bahnhof: 1.5 km
Bushaltestelle: 100 m

Grösse
Max. Personen: 5
Wohnfläche in m2: 70
Anzahl Zimmer total: 2
Anzahl Badezimmer/Duschräume: 1
Anzahl Schlafzimmer: 1
Anzahl Betten: 1 Doppelbett, 1 Einzelbett
Anzahl Zusatzbetten: 1 Doppelschlafcouch

Einrichtung/Optionen
  Anzahl
Badewanne: 1
WC: 1
Küche: 1
TV: 1
Balkon: 1
  ja/nein
Bettwäsche vorhanden: ja
Frotteewäsche vorhanden: ja
Küchenwäsche vorhanden: ja
Rollstuhlgängig: nein
Haustiere erlaubt: nein
Rauchen erlaubt: ja
Anfrage/Kontakt