Wohnliches Ferienhaus in der Ortschaft Rødsand bei Alsvåg, ganz im Nordwesten der Insel Langøya. Das Haus liegt am Gehöft des Eigentümers, nur etwa 100 m vom Fjordufer und mit wunderbarem Ausblick über den Gavlfjord und Richtung Osten, zur Nachbarinsel Andøya. Sie wohnen in reizvoller Umgebung, mit Gelegenheit für Ausflüge in Wald und Gebirge, zudem nahe Seeufer und Küste. Das Meer gilt als sehr fischreich. In diesem Teil der Insel Langøya findet man zudem eine gute Auswahl an Seen und Wasserläufen zum Angeln (Angelschein erforderlich). Für Kinder sind die Tiere auf dem Hof ein tolles Erlebnis.
Besuchen Sie von hier aus die kleinen Fischerdörfer entlang der Küste Ihrer Ferieninsel. Das heute unbewohnte Fischerdorf Nyksund ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, denn hier ist die Küstenlandschaft besonders beeindruckend. Die zerrissenen, schroffen Felsenwände, durch Jahrtausende vom tosenden Meer geformt, wechseln sich mit herrlichen Sandstränden und idyllischen Buchten ab. Vom Fischerdorf Stø aus, kann man an Wal-Safaris hinaus auf das offene Meer teilnehmen - ein unvergessliches Ferienabenteuer für die ganze Familie! Von Myre aus gelangt man per Hurtigbåt zu zahlreichen der kleinen Inselgemeinden weiter draußen im Meer.
Es können vor Ort 5 Fahrräder für Erw. sowie 2 Kinderräder angemietet werden. Zahlreiche internat. TV-Sender zur Auswahl, darunter auch deutsche. Boot ebemfalls zu mieten.
Objektdetails:
Baujahr: 1949
Letzte Renovierung: 2006
1 Wohnz.: 17 m2, Holzofen, Radio, CD, Internet gg. Gebühr, TV, Parabol
3 Schlafz.: (1DB)(2B)(2B)
1 Balkon:
Küche: E-Herd, Kühlschr., Gefriertruhe 200-249 l., Mikrow., Abzugsh., Spülm., Waschm., Kaffeem., Staubs.
Bad: Waschm., WC, Waschb., Dusche, Fußbodenheiz.
Und: Terrasse, E-Heiz., Grill, gem. Grundst. m. Eigentümer 500 m2, gemischte Möblierung, Panorama-Seeblick, Rauchverbot
Zu mieten: Boot 14 Fuß m. Motor 8 PS NOK 1400 (Kaution NOK 1000)
Abweichende Hauskaution: NOK 1000
Kaution (Saison 2013): 127 EUR
Nebenkosten:
Endreinigung (Saison 2013, im Preis enthalten): 85 EUR
Weitere Nebenkosten:
Bettlaken (Saison 2013): inklusive
Brennholz (Saison 2013): inklusive
Region: Wenn Sie noch nicht die Fjorde in der Region Vestlandet, die Gebirge Nord-Norwegens, die Mitternachtssonne oder die Nordlichter im Polarwinter gesehen haben, dann wird es jetzt Zeit. Lassen Sie sich von den Dörfern in der Region Østlandet bezaubern, den weißen Küstenstädten in Sørland, die Obstblüte in Hardanger oder das pulsierende Kultur- und Volksleben in den Städten. Die weite und abwechslungsreiche norwegische Landschaft bietet unzählige Möglichkeiten für Erlebnisse, Aktivitäten und zur Erholung. Der Winter lädt ein zum abwechslungsreichen und herausfordernden Skilauf für Groß und Klein, Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch die historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Begebenheiten, die lange im Schatten der Naturerlebnisse standen, sind jetzt Anziehungspunkte für viele Touristen. Norwegen hat als Urlaubsland ganzjährig so viel zu bieten, dass das Einzige, was Sie sich wünschen werden, mehr Zeit ist.
Kurzbeschreibung |
Art des Objektes |
Ferienhaus |
Wohnfläche |
85 m² |
Normalbelegung |
6 Personen |
Maximalbelegung |
6 Personen |
Sonstiges |
Nichtraucherhaus |
Haustier |
nicht erlaubt |
Anzahl Schlafzimmer |
3 |
Aussenanlage |
Terrasse |
Sonstige Inneneinrichtung |
Unterhaltungselektronik |
Radio/Radiowecker, SAT-Empfang, Stereoanlage, TV |
Telekommunikation |
Internet-Zugang |
Einrichtungen |
Waschmaschine |
Wohnzimmer |
Wohnzimmerausstattung |
Kamin |
Badezimmer |
Ausstattung Badezimmer |
WC, Dusche |
Küche |
Ausstattung Küche |
Geschirrspüler, Kaffeemaschine |
Umgebung |
Aussicht aus dem Objekt |
Meer/See |
Entfernung Einkaufsmöglichkeit |
2.5 km |
Sportmöglichkeiten in der Umgebung |
Angeln |
Leihmöglichkeiten |
Bootsverleih |
Entfernung Meer / See |
0.1 km |
Entfernung Angelmöglichkeit |
0.1 km |
Garten und Aussenanlagen |
Gartenausstattung |
Grill vorhanden |
|